Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhalt in sozialen Netzwerken teilen

Inhaltsbereich

Yasmin Breuer

Yasmin Breuer, stellv. Vorsitzende AG Migration und Vielfalt
  • Flüchtlingshilfe am Schaumberg/Tholey
  • Gründungsmitglied der Gruppe „Flüchtlingshilfe f. d. Aufnahmelager Lebach“
  • Mitglied im Saarländischen Flüchtlingsrat
  • „Integrationsbeauftragte“ des SPD-OV Bohnental 

Durch meinen mir gegebenen „Migrationshintergrund“ ist es mir eine ganz besondere Herzenssache, das Prinzip der Vielfalt und des interkulturellen Miteinanders zu leben, nicht nur im Saarland, sondern am Liebsten weltweit.

Die Ereignisse innerhalb und außerhalb unseren demokratischen u. sozialistisch geprägten Staates gegen die individuelle und kollektive Menschenwürde – unabhängig von ethnischen, religiösen oder gar politischen Hintergründen - bereiten mir großen Kummer.  Aus diesem Grund habe ich den großen Wunsch, in unserem Land für Toleranz, Mitgefühl und vor allem eine gelungene Integration von benachteiligten Menschen und bei uns Schutz suchenden mitzuwirken.


Rechter Inhaltsbereich